Vaqueroroping | Saddle talk
50873
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-50873,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-1.7.1,smooth_scroll,big_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive
 

Saddle talk

Um erfolgreich mit einem Rope am Rind zu arbeiten sind vielerlei Schritte notwendig.

 

Dazu gehört natürlich auch eine gute Vorbereitung des Pferdes auf die bevorstehenden Aufgaben als “ Ranch-Horse“ .

 

Das Ranch-Horse muss  im Gegensatz zum Rodeo-Horse   – welches normalerweise auf eine spezielle Disziplin ausgebildet wird – Elemente von  Heading ,  Heeling,  Calf Roping, Cutting,  Working Cow Horse und Trail Horse beherrschen.  Es ist ein Generalist.

 

Ein unbedingtes Vertrauen in den Reiter, gute Horsemanship aber ebenso eine gute Ausrüstung sind von hoher Wichtigkeit  !

 

Ich möchte vorerst an dieser Stelle nicht auf alle Aspekte der Ausrüstung eingehen, so beschränke ich mich zumindest einmal auf den Hauptbestandteil der Ausrüstung , den  Sattel.

 

Um dazu ein wenig Licht in die unterschiedlichsten Aspekte  der Sattel-Wahl zu bringen, habe ich mir erlaubt, meinen guten Freund Wolfgang Fey  ( Wolfgang Fey Saddlery,  siehe Link Button  ) für einen Video-Clip einzuladen.

 

Wolfgang Fey ist Custom Saddlemaker und war auf dem  World Leather Debut  in den USA auf vordersten Plätzen vertreten, 2008 holte er sogar den 1. Platz in der höchsten Kategorie “ Saddles Tooled „.  Ebenso war er dort auch als Richter tätig.

Wolfgang fertigt neben Westernsätteln für den „normalen“ Freizeitreiter aber auch viele Sättel für die Arbeitsreiterei an.

 

Damit haben wir hier also einen absoluten Fachmann im Boot, welcher im nachfolgenden Clip uns bestimmt mit seinem großen Wissen-u. Erfahrungsschatz weiterhelfen kann.

 

Clip  folgt….